top of page

Tutorial Nackenversäuberung

Aktualisiert: 24. Sept. 2021

Ich kann mich genau daran erinnern, an meine erste Naht. Es war in der VHS, eigentlich ein Beutelnähkurs, als aber der Kursleiter fragte wer was nähen möchte und wir uns das quasi aussuchen konnten, beschloss ich ein T-Shirt für mich zu nähen. Bei Oma suchte ich mir dann einen Stoff aus (quietschend bunt und ich denke, nein ich weiß er war komplett aus Polyester, damals als Oma nähte, gab es noch kein Jersey, French Terry und Co. :D)

Naja, es kam ein T-Shirt bei raus, nur eben nicht für meine Größe, weil wir keine Schnittmuster hatten und das an einem alten Shirt abgepaust hatten, was wusste ich denn schon?

Dazu kam eben das keine einzige Naht gerade war. Wie auch, ich hatte eben erst an der Nähmaschine angefangen.


Man muss wirklich sagen, das hier das Sprichwort am besten trifft: Übung macht den Meister.

Irgendwann wird man auch perfektionistisch, möchte das alles perfekt aussieht.

Ich hatte mir ein Tutorial zur Nackenversäuberung angesehen, kapiert habe ich es nicht :D

Ich würde hier wirklich empfehlen den Schmalkantsäumer seiner Nähmaschine auszuprobieren bzw. zu bestellen. Der ist wirklich wirklich Goldwert.

Zu meinem ersten Schnittmuster, dem FlatSweater habe ich eine Anleitung selbst geschrieben und hoffe sehr das sie dir gefällt, denn es ist wirklich nicht schwer und macht doch so viel mehr her.

Hier kannst du dir die PDF herunterladen:


Anleitung Nackenversäuberung
.pdf
PDF herunterladen • 65KB

 

169 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page