top of page

Anleitung Kartoffeldruck

Aktualisiert: 25. Sept. 2021


Jeder kennt es aus der Schulzeit, oder nicht?

Ich muss sagen ich hab es auch erst letztes Jahr wieder entdeckt. Wir hatten Stoff von der leider verstorbenen Oma bekommen und hatten überlegt was wir mit so viel Meter machen könnten. Es handelte sich dabei um eine Art Jutestoff, vielleicht sogar Nesselstoff. Ich dachte an einen Nikolausstiefel. Also die Kartoffeln rausgeholt, angepinselt und den 2-jährigen wild drauf losstempeln lassen. Es kam dabei der für uns schönste Nikolausstiefel raus, ist doch klar oder? Aber nicht nur für Stoff ist Kartoffeldruck geeignet, es lässt sich damit auch super Geschenkpapier bestempeln. Auf jeden Fall ist es mal eine schöne Familienbeschäftigung an einem verregneten Sonntagnachmittag, bei einem Stück Kuchen und einem Kaffee.

Hier bekommt ihr meine illustrierte Anleitung:


Anleitung Kartoffeldruck
.pdf
PDF herunterladen • 37KB





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page