top of page

SEW ALONG BOXY/BOXY MOR


Hallo zu meinem ersten Sew Along ;D

Ich glaube so langsam wollen wir alle den Frühling oder?

Perfekt um mit der Frühlingsgarderobe zu starten, das essentielle Basic dazu ist eine frühlingshafte Jacke, vielleicht in schönen pastelligen Farben?

Für deine Stoffwahl rate ich dir, dich etwas genauer mit deinem Style auseinanderzusetzten. Denke in kompletten Outfits, was möchtest du wie kombinieren, was besitzt du schon in deinem Kleiderschrank? Welche Farben sind am meisten vorhanden? Ich würde mir eine Boxy nähen die zu fast allem, das du bereits besitzt passt bzw. in den Farben die du dieses Jahr öfters vernähen möchtest und die gut miteinander harmonieren. ich Werde mir Eine Boxy Mor in einem Fliederton nähen, da das super zu jeans aussieht ;D Mit einer Hingucker Futterjacke, bzw. werde ich mir eine Wendejacke nähen, ich habe auf Instagram vor kurzem ein Reel hochgeladen, wie du innenliegende Bündchen nähen kannst, Schau es dir doch mal an. Ich finde wenn gerade die Außenjacke Schlichter gehalten ist, kann die Futterjacke richtig knallen, du kannst hier mit Siebdruck, Plotts, Paspeln oder oder tolle Highlights setzen.

Der Sew Along geht über vier wochen, wir starten mit der Planung deiner Jacke, wie soll sie aussehen, möchtest du etwas abändern/Hinzufügen? Ich habe dir für jede Woche eine PDF Datei zum downloaden und ausdrucken vorbereitet, so kannst du deine Gedanken dazu sammeln und malen, kleben etc.

über die Woche kannst du deine Fortschritte (PDF Blatt, Stoffwahl oder einzelne Schritte) unter dem Hashtag #sewalongkrullenbol posten so dienen diese Als Inspiration für andere Sewsisters :D

Am jeweiligen Sonntag der einzelnen Themen werde ich einen Post veröffentlichen, hier können dann Fragen etc. direkt darunter beantwortet werden. Du kannst mir natürlich auch direkt schreiben, das ist auch kein Problem.

Wer das Schnittmuster für Boxy (Kinderversion) oder Boxy Mor (Damenversion) noch nicht besitzt kann sich dieses für den Sew Along mit dem Code: Boxysewalong

für 3 € im Shop herunterladen.

Ich freue mich auf tolle vier Wochen und bin mir sicher das wir danach alle ein tolles neues Lieblingsteil genäht haben, das nicht mal eben schnell genäht ist, sondern mit genauer Stoffwahl und Vorbereitung lange in unserem Kleiderschrank hängen wird.

Deine Sarah


Kurze Facts:

WOCHE 1 Planung

- überlege dir welche Farben du verwenden möchtest

- was besitzt du bereits im kleiderschrank? was lässt sich super kombinieren? was möchtest du dieses jahr noch nähen, in welchen Farben?

- was für highlights möchtest du setzen? Paspeln, Plott, Stickerei etc.

Hier ist die PDF-Datei dafür:

Woche 1 Planung
.pdf
PDF herunterladen • 167KB

Die Nächste PDF Datei bekommst du am 12.03., bis dahin sollte jeder eventuell Stoff bestellt haben oder erfolgreich in seinem Fundus gewühlt haben ;D

Vorschau: Woche 2 Zuschnitt



184 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page